Mittwoch, 21. September 2011

#155 FLATRATE - Klangkunst im Spessart.



FLATRATE - Klangkunst im Spessart.

Jürgen Hafner und Wolfgang Schliemann in der Alten Dorfkirche Hausen.

Am Montag, den 3. Oktober 2011 um 18.00 Uhr bespielen die beiden Musiker das Atelier von Konrad Franz. Eintritt frei.

Der 1950 in Sailauf geborene Maler und Musiker Jürgen Hafner arbeitet, - unter sporadischem Einsatz seiner Stimme, - vorwiegend mit der Gitarre, die er mitunter streicht, reißt, schlägt oder mit diversen Materialien bearbeitet. Er ist bekannt durch seine, aus der Improvisation genommenen, oft teppichartig angelegten Klangcollagen, die er gerne als Hintergrund für seine Konzerte nutzt.

1956 in Wiesbaden geboren und von dort aus seit den 1980er Jahren freischaffend unterwegs, hat Wolfgang Schliemann im weiten Feld des zeitgenössischen Musikschaffens eine Position eingenommen, die ebenso spezialisiert wie
vielseitig ist. Als Perkussionist und Performer betreibt er die Kunst des Schlagzeugspiels als fortgesetztes Projekt erweiterter Möglichkeiten. Seine radikale Spielauffassung, (: alles, was klingt, kann auch Musik werden), schlägt sich in der Praxis vorwiegend innerhalb der freien Improvisation nieder.

So geht das Duo, im Sinne des Arbeitens aus dem JETZT heraus, eine überaus fruchtbare und kongeniale Verbindung ein.

konrad Franz
Alte Dorfkirche
63840 Hausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen