Montag, 10. Juni 2013

#272 Haltestelle Bob - Fotocollage von Bastian Hofmann

Liebe Freundinnen und Freunde der Haltestelle, seit 5. Juni sind die Fahrpläne der "Haltestelle" am Mainufer mit einer Fotocollage von Bastian Hofmann bestückt. Das Bild entstand in den Kunst- und Malkursen von Ralf Münz in Aschaffenburg, "haltestellengerecht" umgesetzt wurde das Bild von Jochen Hilmer. Bastian Hofmann hatte an einer Haltestelle auf Mallorca ein Foto von seinen Freunden gemacht. Wieder zu Hause schnitt er verschieden farbige Abzüge der Fotografie in Streifen und montierte diese zu einem neuen Bild. Bei einem Besuch der Malschule entdeckte ich diese beeindruckende Arbeit. Sofort kam mir die Idee, diese Collage in der hiesigen Kunsthaltestelle zu installieren und somit den Bushalt auf Mallorca an das Mainufer zu verlagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen